FAQ

FAQ

 Wir beantworten deine Fragen und freuen uns darauf dich kennenzulernen

Vereinbare jetzt deinen Termin!

FAQ - Antworten auf häufige Fragen

Auf der Suche nach dem Traumkleid ergeben sich häufig Fragen und über manche hast du vielleicht noch gar nicht nachgedacht. Damit bist du nicht alleine. 
Hier geben wir dir Antworten auf die am meisten gestellten Fragen! 

Dein Perfect Dress Team

  • Wann sollte ich mein Brautkleid aussuchen?

    Da viele Hersteller Lieferzeiten von 4 bis 6 Monaten haben und dein Brautkleid oft noch auf dich angepasst werden muss, komm am besten frühzeitig ca. 8 Monate vor deiner Hochzeit zu uns, damit dir alle Optionen offen stehen. 

  • Kann ich auch kurzfristig ein Kleid finden?

    Selbstverständlich finden wir auch kurzfristig ein atemberaubendes Brautkleid für dich, das wir bei uns auf Lager haben oder nur eine kurze Lieferzeit hat. 

  • Brauche ich einen Termin?

    Ja, denn ein Brautkleid auszusuchen ist ein aufregendes Erlebnis, das seine Zeit braucht. Wir sind in dieser Zeit exklusiv für dich da, beraten dich ausführlich und finden gemeinsam dein Traumkleid. 

  • Ist der Beratungstermin kostenpflichtig?

    Nein, bei uns kostet ein Beratungstermin nur deine Zeit. Falls du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, melde dich aber bitte rechtzeitig bei uns, damit wir umplanen können.

  • Wie lange dauert ein Beratungstermin?

    Plane bitte für deinen Termin zur Auswahl des Brautkleides ca. 2 bis 2,5 Stunden ein. 

  • Wie viele Personen dürfen mich begleiten?

    Du entscheidest, wer dich zu deinem Beratungstermin begleiten darf. Wir sind da ganz offen und freuen uns auf deine Lieblingsmenschen. Unsere Erfahrung zeigt, dass dich bis zu 3 Personen ideal bei deiner Entscheidung unterstützen können.

  • In welchem Preissegment liegt eure Brautmode?

    Bei uns kannst du Brautkleider zwischen 799 € und 1.999 € kaufen oder ab 500 € leihen. Darüber hinaus findest du regelmäßig auch eine Auswahl an Brautkleidern im Sale für 399 € bis 799 €.

  • Habt ihr die Modelle in jeder Größe vor Ort?

    Nein, da wir auf Vielfalt setzen ist das aus Platzgründen leider nicht möglich. Wir können aber aktuelle Modelle in vielen verschiedenen Größen beim Hersteller für dich bestellen.  

  • Können Änderungen vor Ort durchgeführt werden?

    Ja, wenn du dein Brautkleid bei uns gefunden hast, vereinbaren wir einen Termin bei dem wir zusammen mit Kristina, unserer Schneiderin, alle anfallenden Änderungen besprechen. 

    Bei unseren Leihkleidern werden Änderungen immer durch unsere Schneiderin durchgeführt.

  • Sind die Änderungen inklusive?

    Nein, die Änderungen werden nach Art und Aufwand berechnet. Bei geläufigen Änderungen teilen wir dir gerne eine Kostenabschätzung mit.

  • Kauft ihr Brautkleider an?

    Nein, wir beziehen unsere Kleider ausschließlich von unseren Herstellern. 

Share by: